Ergebnisverwertung

Diese Projektergebnisse sind innerhalb des Projektes Zukunftstalent im Zeitraum 01.01.2019 – 31.12.2022 entstanden. Es wurde finanziell unterstützt durch Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds über das ESF Bundesprogramm „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung fördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Fördermittelgeber. Ohne die finanzielle Unterstützung hätten wir dieses Projekt nicht realisieren können.

Wissenstransfer

Diese aus den Erfahrungen des Projektes entstandene Materialien sollen interessierten Personen Möglichkeiten aufzeigen, wie sich Nachhaltigkeit und Berufswelt verbinden lassen und dazu anregen, selbst die Thematik im Konsens der eigenen Arbeit aufzunehmen und umzusetzen.

Hierzu können auch gerne Auszüge dieser Materialien verwendet werden, da nicht immer die von uns verwendete zeitliche Umfang zur Verfügung steht.

Projektergebnisse 2019 - 2022

Zukunftswoche (online) 2022- Veranstaltungsreihe

Die Projektdokumentation zu der Veranstaltungsreihe finden Sie hier.

Zukunftswoche 2021 - Digitale, nachhaltige Stadt

Die Projektergebnisse finden Sie hier.

Zukunftswoche 2021 - Rund um die Welt und das Essen

Die Projektergebnisse finden Sie hier.

Zukunftswoche (online) 2021 - Nachhaltiger E-Commerce in der Bekleidungs- und Textilindustrie

Die Projektergebnisse finden Sie hier.

Zukunftswoche 2020 - Kreative Handwerksberufe

Die Projektergebnisse finden Sie hier.

Zukunftswoche 2020 - Medien und Nachhaltigkeit

Die Projektergebnisse finden Sie hier.